[M6]  

Agrostroj Prostejov M6

Inhalte werden öfter ergänzt.
Letzte Ergänzung: Freitag, 22. Oktober 2010

Motor: Slavia 1D80 Baujahr 1961
System: Zweitakt-Diesel, Dreikanal-Umkehrspühlung
Frischölschmierung (mit zusätzlicher Handpumpe)
Leistung: ca. 6,5 PS
Hubraum: ca. 500 cm³
Einspritzdüse: (alt) DO 60 S 530 oder (neu) DOP60S530-4203
Luftgekühlt (zwangsgekühlt)
LLD: 650U/min
Abregeldrehzahl: 2200 U/min
Pleullager: Rollenlager zweireihig
Pleulaugenlager: Nadellager
Regler: 2gewichte Hebelwerk in Ölbad, Leistungsregler

Getriebe: Agrostroj Prostejov  Baugleich mit TZ 4 K10 (14)
Schweres Stahlgusgehäuse (längs-senkrecht geteilt)
Gänge: 4 ohne Synchronisierung
Wendegetriebe
Wegezapfwelle
Motorzapfwelle: 825 U/min
Differenzial mit Differenzialsperre
Achsvorgelege (eigenes Gehäuse)
Einscheibentrockenkupplung 225 mm mit Pilotlager
Antriebabschaltung

Geschwindigkeiten: Motor in Fahrtrichtung bei 2200 U/min
1. Gang  120,6:1   2,32 km/h       
2. Gang   54,3:1   5,15 km/h
3. Gang   41,8:1   6,66 km/h
4. Gang   16,9:1  16,45 km/h 

Geschwindigkeiten: Zapfwelle in Fahrtrichtung bei 2200 U/min
1. Gang   157,1:1   1,77 km/h
2. Gang    70,4:1   3,96 km/h
3. Gang    54,3:1   5,15 km/h
4. Gang    22,0:1  12,70 km/h

Räder: 6.00 bis 7.00 R16
Spurweite von 710-930 mm stellbar
Bodenfreiheit 350 mm

Lenkgestänge: Überklappbar formschlüssige Arretierung mit Zahnkranz und Gegensegment
Handbremse auf beide Radbremstrommeln
Alle Schaltgestänge gehen bis zur Griffebene

Änderungen: (als Ergänzung oder Abänderung des Orginals)
- Lenkbremse: Betätigung über die Lenkgriffe mittels Seil auf die
 Trommelbremsen, Handbremse darin integriert..
- Glühkerze: sitzt mit Adapter im Luntenloch
- Kompressionsentlaster: sitzt gegenüber der Glühkerze im Kopf,
 durch Querbohrung mit Brennraum verbunden (Entlasterventiel 
 von einer Vespa) Betätigung über Seil mit Hebel am Lenkgriff.
- Dynastartanlasser: 900 Watt 12 Volt, über den Ventilatorkeilriemen
 startet der Motor
- Lichtanlage: Dynastartmaschine gleichzeitig Gleichstrom- 
 Lichtmaschine mit 14V/11 A 
- Starterbatterie: 30 Ah 12 Volt Bleiakku
- Licht und Starteranlage: Schaltkasten fest am Lenkgestänge mit
 Haupt- und Anlassschalter, Ladekontrolllampe, Lichtschalter,
 kombinierter Blink und Hupenschalter (Trabant).
- Batteriekasten: mit Regler 11A, Anlassmagnetschalter (Solenoid) und
  Elektoklemm- und Sicherungskasten (4 Sicherungen) abnehmbar,
- Lichtanlage: abnehmbar und durch 13poligen Stecker mit dem
  Schaltkaste verbunden.
- Stützfuss mit Stützräder (1x 200mm Durchm.) versehen
- Handkupplungshebel: an beiden Lenkgriffen
- Leistungsreglung: an beiden Lenkgriffen
- Totmannschalter: an beiden Lenkgriffen (wirkt direkt auf die Steuerstange   der Einspritzpumpe)

 

Geraetetypenschild

Motortypenschild

Motor Auspuffseite

Motor Pumpenseite

Von RiemenscheibenSeite

Ackerschinenhalteplatte und Dif Sperre

Altmotore und Wendepfug

Frischoelpumpen Alt Neu

Getriebe mit Steuerstange

Getriebe mit Steuerstange2

Gluehkerze im Kopf

Kopf mit gez Brennkammer

Kurbelwelle Zylinder Duese Neu

Lenk-Bediengestänge

Griff rechts

Schaltungen

Schalthebel am Getriebe

Pflugeinsteller

Geräteanschluss vorn unten2

Lenkergriff Auspuffseite

Elektroanlage Dynastart

Armaturenbrett

Dynastart von Vorn

Dynastart mit Halterung

Entlaster

Betätigungshebel