Motor: Slavia 1D80 Baujahr 1961 System: Zweitakt-Diesel, Dreikanal-Umkehrspühlung Frischölschmierung (mit zusätzlicher Handpumpe) Leistung: ca. 6,5 PS Hubraum: ca. 500 cm³ Einspritzdüse: (alt) DO 60 S 530 oder (neu) DOP60S530-4203 Luftgekühlt (zwangsgekühlt) LLD: 650U/min Abregeldrehzahl: 2200 U/min Pleullager: Rollenlager zweireihig Pleulaugenlager: Nadellager Regler: 2gewichte Hebelwerk in Ölbad, Leistungsregler
Getriebe: Agrostroj Prostejov Baugleich mit TZ 4 K10 (14) Schweres Stahlgusgehäuse (längs-senkrecht geteilt) Gänge: 4 ohne Synchronisierung Wendegetriebe Wegezapfwelle Motorzapfwelle: 825 U/min Differenzial mit Differenzialsperre Achsvorgelege (eigenes Gehäuse) Einscheibentrockenkupplung 225 mm mit Pilotlager Antriebabschaltung
Geschwindigkeiten: Motor in Fahrtrichtung bei 2200 U/min 1. Gang 120,6:1 2,32 km/h 2. Gang 54,3:1 5,15 km/h 3. Gang 41,8:1 6,66 km/h 4. Gang 16,9:1 16,45 km/h
Geschwindigkeiten: Zapfwelle in Fahrtrichtung bei 2200 U/min 1. Gang 157,1:1 1,77 km/h 2. Gang 70,4:1 3,96 km/h 3. Gang 54,3:1 5,15 km/h 4. Gang 22,0:1 12,70 km/h
Räder: 6.00 bis 7.00 R16 Spurweite von 710-930 mm stellbar Bodenfreiheit 350 mm
Lenkgestänge: Überklappbar formschlüssige Arretierung mit Zahnkranz und Gegensegment Handbremse auf beide Radbremstrommeln Alle Schaltgestänge gehen bis zur Griffebene
Änderungen: (als Ergänzung oder Abänderung des Orginals) - Lenkbremse: Betätigung über die Lenkgriffe mittels Seil auf die Trommelbremsen, Handbremse darin integriert.. - Glühkerze: sitzt mit Adapter im Luntenloch - Kompressionsentlaster: sitzt gegenüber der Glühkerze im Kopf, durch Querbohrung mit Brennraum verbunden (Entlasterventiel von einer Vespa) Betätigung über Seil mit Hebel am Lenkgriff. - Dynastartanlasser: 900 Watt 12 Volt, über den Ventilatorkeilriemen startet der Motor - Lichtanlage: Dynastartmaschine gleichzeitig Gleichstrom- Lichtmaschine mit 14V/11 A - Starterbatterie: 30 Ah 12 Volt Bleiakku - Licht und Starteranlage: Schaltkasten fest am Lenkgestänge mit Haupt- und Anlassschalter, Ladekontrolllampe, Lichtschalter, kombinierter Blink und Hupenschalter (Trabant). - Batteriekasten: mit Regler 11A, Anlassmagnetschalter (Solenoid) und Elektoklemm- und Sicherungskasten (4 Sicherungen) abnehmbar, - Lichtanlage: abnehmbar und durch 13poligen Stecker mit dem Schaltkaste verbunden. - Stützfuss mit Stützräder (1x 200mm Durchm.) versehen - Handkupplungshebel: an beiden Lenkgriffen - Leistungsreglung: an beiden Lenkgriffen - Totmannschalter: an beiden Lenkgriffen (wirkt direkt auf die Steuerstange der Einspritzpumpe)
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